E-Bike oder Pedelec Rad

Menschen mit einer Herzschwäche haben Probleme mit dem Fahrrad fahren, da die geringste Steigung oder Gegenwind sie zum stehen bringt. Für das Herz ist es dann viel zu mühsam, dies zu bewerkstelligen. Hier empfehle ich, in  ein Pedelec Rad zu investieren, da man im Gegensatz zum E-Bike beim fahren mit treten und man somit sich bewegen muss. Ein E-Bike fährt auch ohne Kraftanstrengung, was zu keinem Trainingseffekt führt. Mit meiner Herzpumpfunktion von rund 40% fahre ich derzeit täglich bis zu 30 kmh, ohne aus der Puste zu kommen. Mein Kardiologe ist begeistert, da er meine Gesundheitlichen Fortschritte nicht erwartet hatte. Hier beweißt sich wieder, was Freude macht, macht Gesund. In Verbindung mit Entspannung und gesunder Ernährung hat mir das Radfahren geholfen, bis heute zu überleben. Die Investition hat sich somit voll rentiert.

Anbieter findet man hier