Warum ich?

Warum ich? Das fragt sich jeder Mensch, wenn ihm gesagt wird, dass er Todkrank ist und nicht mehr lange zu Leben hat. 

Die Antwort: Warum nicht ich?

 

Jeden kann es treffen, niemand kann seinem Schicksal entgehen. 

Man kann Vorsorge treffen, man kann sich finanziell Absichern, man kann sich Gesund ernähren, man kann, man kann........

Niemand kann vorhersagen, was die Zukunft bringt.

Man bestimmt auch nicht sein Elternhaus und ob die Eltern nicht durch ihre Fehler das Leben Ihrer Kinder bis ins hohe Alter beeinflussen, was bekanntlich genau so ist. 

Man bestimmt auch nicht immer, wie es Beruflich läuft, sondern dies wird sehr oft von Versagern aus eigennützigen Gründen in die falsche Richtung gelenkt.

Man bestimmt nicht, ob es Krieg gibt oder nicht. 

Man bestimmt nicht ................................

Und so weiter und sofort.

 

Es ist so, wie es ist. Nur Menschen, die das noch nicht erlebt haben, glauben daran, dass man selbst was verändern kann, damit Ihnen das nicht passiert. Dieser Glaube produziert wieder Menschen, die sagen werden: Warum ich?

 

Die Sprüche wie: "Du hast ja auch gut gelebt" oder "Du hast ja auch nichts anbrennen lassen", die man immer wieder mal hört, kann ich nur mit einer Gegenfrage beantworten, die da ist: "Soll man etwa nicht Leben, oder das Leben nicht genießen?" Geht`s noch?