Gästebuch

Kommentare: 17
  • #17

    Dieter Lorenz (Sonntag, 14 April 2024 15:28)

    Hallo Kurt
    4 Herzinfarkte zu überleben, ist eine Starke Leistung. Was hast du noch für eine Herzleistung? Ich hatte 2008 weniger als 20% und derzeit liege ich bei rund 40%. Mir hilft das E-Bike fahren und hält mich am Leben. Bin jetzt 68 und fahre täglich rund 20 KM. Hast Du das schon mal probiert?

  • #16

    Kurt (Samstag, 13 April 2024 20:33)

    Ich habe 4 Infarkte hinter mir , 25 % herz Dunkel , den Richtigen ersten Infarkt mit 50 , jetzt bin ich 65 jahre und ja es geht noch obwohl sich vieles geändert hat , an sport ist nicht zu denken , 1 Stock hoch und es Pfeifft alles . Nochmal 10 Jahre und ich bin zufrieden und dankbar für jeden Tag . Grüße euch

  • #15

    Dieter Lorenz (Mittwoch, 27 Februar 2019 07:53)

    Lieber Alexander G.

    Ich bin noch da und erfreue mich meines Restlebens. Ja, das Wetter schafft mich auch, aber das war in den letzten 12 Jahren schon schlimmer. Ich muss mal wieder einen Eintrag machen, damit man nicht meint, ich wäre nicht mehr da. Grüße

  • #14

    Alexander G. (Montag, 11 Februar 2019 01:09)

    Guten Tag Herr Lorenz,
    lange nichts mehr von Ihnen gelesen. Ich hoffe es geht Ihnen gut oder zumindest besser. Auch ich leide unter einer Herzschwäche nach überstandenem Herzinfarkt.
    Das momentane Wetter ist nicht gerade förderlich für unsere Pumpe.

    Es grüßt Sie herzlich ein Leidensgenosse

  • #13

    Thomas E. (Dienstag, 20 Februar 2018 09:27)

    Hallo Dieter,

    ich muss dir nochmal schreiben. Ich habe einen riesen Respekt vor dir und deiner Leistung. Wie du von unter 10 % auf immerhin 40% gekommen bist - toll. Du hast dich von den Prognosen der Ärzte nicht runterziehen lassen. Andere wären daran zerbrochen.

    40 % bedeutet mittlere Herzschwäche. Damit kannst du trotzdem alt werden. Und mit deiner Einstellung wirst du das auch. Und sterben kann JEDER jeden Tag. Nur daran denkt man als gesunder nicht. Du und ich, wir leben jetzt bewusster. Das ist ein Geschenk.

    Du erlebst das Leben deiner Enkelkinder jetzt z.B. viel bewusster mit.

    Also lieber Dieter, bleib wie du bist!

    Gruß
    Thomas

  • #12

    Dieter Lorenz (Montag, 19 Februar 2018 18:16)

    Lieber Thomas E. Das wünsche ich Dir auch und mit 65% Herzleistung hast Du eine gute Chance, wieder komplett fit zu werden. Ich dümpele trotz aller Anstrengungen bei rund 40% rum, aber ich Lebe noch. Halt Dich fit und geniesse das restliche Leben.

  • #11

    Thomas E. (Montag, 19 Februar 2018 14:10)

    Hallo Dieter,

    ich bin durch Zufall auf deine Seite gestossen. Auch ich hatte einen Herzinfarkt. Und zwar am 1.1.17. Das war genau mein 51 Geburtstag. Fast wäre mein Geburtstag mein Sterbetag gewesen. Fast schon witzig.

    Ich wünsche Dir Kraft und Gesundheit für deinen weiteren Lebensweg. Mir geht es soweit wieder richtig gut. Ich habe keine Herzschwäche zurückbehalten. Ich habe einen EF von 65 %.

    Schwein gehabt.

    Rauchen tue ich seit meinem Herzinfarkt nicht mehr. Das, Bewegung und die richtige Ernährung sind dafür verantwortlich.

    Gruß
    Thomas

  • #10

    Dieter Lorenz (Donnerstag, 28 September 2017 11:36)

    Lieber Thomas
    Danke für Deinen Eintrag. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich damit anderen Menschen Hoffnung geben kann.

  • #9

    Thomas (Mittwoch, 27 September 2017 17:31)

    Hallo Dieter,
    das ist eine schöne, informative Seite welche Sie da erstellt haben. Diese ist bestimmt ein gutes Infoportal welche auch für anderen "Leidensgenossen" wertvolle Tipps beinhaltet. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem viel Gesundheit. Und immer schön Radfahren und Ihre Seite auf dem laufenden halten.

    Beste Grüße und Glück Auf
    Thomas

  • #8

    Dieter Lorenz (Montag, 30 Januar 2017 11:55)

    Liebe Miriam, ich freue mich immer wieder, dass meine Seite und meine Erfahrungen den Menschen helfen. Wenn Du auch bei Facebook bist, kannst Du Dich in der Gruppe https://www.facebook.com/groups/182238315259088/?ref=bookmarks eintragen. Ansonsten kann ich Dir nur viel Glück wünschen und die Kraft, dass alles zu bewältigen. Glaub an Dich selber, denn dass ist immer noch der beste Arzt.

  • #7

    Miriam (Samstag, 28 Januar 2017 21:15)

    Hey guten Abend , habe grad deine Geschichte gelesen und bin froh darauf gestossen zu sein! Ich hatte im November einen schweren Herzinfarkt ich bin 32 und auch durch die Re Ha ist meine pumpleistung gesunken auf nun 45 % da sich Narbengewebe gebildet hat! Ich Frage mich wie das auf Dauer weiter gehen soll? Ich habe 2 Kinder einer davon ist noch Klein und im Alter wird das ganze sicher nicht besser � ! Auch bezweifel ich das ich es schaffe bis 67 arbeiten zu gehen ! Mein Mann hat an den Sonntagen immer Angst mich ausschlafen zu lassen , da er denkt ich liege tot im Bett ! Ein wenig Infos und Zuspruch wünscht man sich schon aber bekommen hab ich die bislang nicht .....lg

  • #6

    Vera8 (Donnerstag, 11 Februar 2016 06:57)

    Tolle Homepage! ! Macht einem viel Mut! Wünsche ihnen und ihrer Familie weiterhin alles Gute und ein langes gesundes Leben. Liebe Grüße

  • #5

    Kari (Donnerstag, 19 November 2015 08:31)

    Hallo,
    ich bin auf deine HP gestoßen, da ich vor wenigen Wochen meinen Mann verloren habe. Er war 45 Jahre alt u. hat die Symtome einer schweren Herzerkrankung völlig ignoriert. Beim Durchlesen Deiner Lebensgeschichte sind mir einige Sachen sehr bekannt vorgekommen. Ich bin traurig, dass mein Mann nicht die Chance hatte, sein Leben ändern und damit weiterleben zu können. Ich bewundere Deinen Lebensmut, den Du Dir unbedingt bewahren solltest, auch wenn es Dir nicht immer gut geht. Ich werde Deine Geschichte weiter verfolgen, denn das Leben ist wertvoll und sehr kostbar!! Ich weiss jetzt, wie schnell es vorbei sein kann !!! Alles Gute !!!

  • #4

    Herzinfarkt Ursachen (Samstag, 25 Juli 2015 22:45)

    Auch von mir ganz liebe und stärkende Grüße,
    ich bin total erschrocken, als ich mitbekam, wie hoch die Anzahl an Toten pro Jahr wegen Herzinfarkt ist. Daher will ich Menschen informieren und aufzeigen, was sie tun können.

    Vergiss' niemals ein Lächeln auf den Lippen zu tragen :)

  • #3

    Miki (Samstag, 15 September 2012 23:33)

    Tolle Homepage, alles Liebe für die Zukunft!

  • #2

    Marianne (Dienstag, 11 Mai 2010 09:44)

    Hallo mein Guter,

    das ist eine ganz ganz tolle Homepage, und ein Beispiel für andere, die vielleicht noch nicht so weit sind wie du, und dadurch motiviert werden.

    Ich wünsche mir für Dich und Deine Familie, dass Du weiter auf diesem guten Weg bleibst, und noch ein langes glückliches Leben vor Dir hast.

    Und ich wünsche mir, dass wir uns bald mal wieder sehen nach all den Jahren.

    LG Marianne aus dem schönen Niedersachsen... :-)

  • #1

    steffi0865 (Montag, 10 Mai 2010 18:35)

    Hallo,
    diese HP ist nicht schlecht. So sieht man wieder einmal, den Ärzten kann man nicht alles glauben.
    Mach weiter so.
    Gruß Steffi